Über mich

Gabriela Däumling GerhardsIch hatte das große Glück, mit den unterschiedlichsten Tieren aufwachsen zu dürfen. Deshalb war es immer mein größter Wunsch, auch beruflich etwas mit Tieren zu machen. Doch wie so oft im Leben, kam alles erst einmal ganz anders.

2010 habe ich mir dann meinen Traum erfüllt und die zweijährige Ausbildung zur Tier-Physiotherapeutin und Tier-Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere gemacht. Zusätzlich habe ich vor kurzem die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen. Ich sehe meine Arbeit als sinnvolle Ergänzung einer tierärztlichen Behandlung. Sie soll aber auch dazu beitragen, generell das allgemeine Wohlbefinden Ihres Tieres zu steigern, um somit die Lebensqualität zu verbessern und ein langes und zufriedenes Leben zu gewährleisten.

Ich werde auch in Zukunft Fortbildungsmaßnahmen wahrnehmen, um so auf dem neuesten Stand der Tier-Physiotherapie und Tier-Akupunktur zu bleiben und diese neuen Erkenntnisse an meine Patienten weitergeben. Seit 2012 bin ich geprüftes Mitglied im BVFT (Berufsverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten) und unterliege somit einer stetigen Weiterbildungspflicht.

„Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig und eben darum liebe ich sie.“

    Wilhelm Busch